Archiv 2015

Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 steht zum herunterladen als PDF Datei zur Verfügung.

Jahresbericht 2015

Veteranen-Cup VBSV 2015

Abschluss Veteranen-Cup 2015

Mit dem Kantonalfinal in Schwarzenburg fand der Veteranen-Cup seinen Abschluss.

Resultate

Bilder Regionalfinal

Jahresschiessen 2015

Jahresschiessen in Schwarzenburg und Helfenstein

JS 2015 kl1Die Mittelländer Veteranen trafen sich in Schwarzenburg zum traditionellen Jahresschiessen: Gewehrschützen im Schiessstand Schwarzenburg, Pistolenschützen im Stand Helfenstein. Am ersten Schiesstag, Freitag, 28. August,  herrschten noch sommerliche Temperaturen und erzeugten Schweissperlen; am 4. September hingegen machte sich der Herbst mit kühlem Wetter bemerkbar. Die Schiessbedingungen waren, abgesehen von der grellen Beleuchtung am ersten Tag, an beiden Tagen gut. Resultate und Ranglisten sind auf der Homepage www.sv-bernmittelland.ch aufgeschaltet.
Die Verantwortlichen beider Schwarzenburger Vereine - Gewehr und Pistole - haben für diesen Anlass grosse Vorarbeiten geleistet und den Schiessbetrieb ausgezeichnet unterstützt. Dafür verdienen sie grossen Dank.
Wermutstropfen: Einmal mehr müssen wir rückläufige Teilnehmerzahlen zur Kenntnis nehmen.

Ranglisten

Bilder

SVEM 2015

Schweizerische Veteranen Einzelmeisterschaft 2015

Die SVEM 2015 ist beendet und die Ranglisten stehen bereit.

Ranglisten

Maifahrt 2015

Maifahrt der Schützenveteranen Bern - Mittelland

Maifahrt 2015 kl187 Ehrenveteranen, Vorstands- und Ehrenmitglieder folgten der Einladung zur 65. Maifahrt. Einsetzender Regen beschleunigte die Abfahrt auf der Schützenmatte zum Zwischenziel Bütschelegg. Hier behinderten Nebelbänke die Sicht gegen Osten und dicke graue Wolken verhüllten die Gantrischkette.

Weiterlesen...

Hauptversammlung 2015

89. Hauptversammlung im Saal „Wohnheim Riggisberg“

HV 2015 kl1Die Musikgesellschaft Riggisberg, dirigiert von Roland Schmid, begrüsste die eintreffenden Veteranen und Ehrengäste. Präsident Otto Blatter eröffnete die Versammlung mit einer Würdigung des Tagungsortes: die Lage auf dem Schlosshügel ist einmalig, ebenfalls das Angebot für betreutes Wohnen; zudem fand nachweislich in den letzten 40 Jahren noch nie eine HV der Veteranen in Riggisberg statt.

Weiterlesen...

Copyright © Schützenveteranen Bern-Mittelland 2018