Archiv 2013

Jahresschiessen 2013

Jahresschiessen SVBM in der Anlage Bramberg - Neuenegg

Der Schiessstand wirkt abgelegen, bietet aber mit der grosszügigen, modernen Infrastruktur ideale Verhältnisse für die Durchführung des Jahresschiessens. Am Freitag, 31. August und Samstag, 7. September massen sich 233 Gewehrschützen und 46 Pistolenschützen im Hunderterstich, Kranz- und Mittelländerstich.

Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Wetterverhältnisse an beiden Schiesshalbtagen sommerlich warm, die blendende Sonne am Samstag forderte aber die Schiessenden. Die Schützen Bramberg - Neuenegg sorgten mit ihren Helfern in den drei Ständen für einen ruhigen und sicheren Betrieb. Die Organisation war vorbildlich geregelt: von der Signalisation der Zufahrt über die Parkplatzeinweisung, den Schiessbetrieben bis zur Verpflegung in der Schützenstube. Der Vorstand SVBM erledigte die Administration von der Standblatt- und Munitionsausgabe bis zur Resultaterfassung.

Ranglisten Jahresschiessen 2013

Bericht Jahresschiessen 2013 in Bramberg - Neuenegg

Copyright © Schützenveteranen Bern-Mittelland 2020