Home

Jahresschiessen 2019

Jahresschiessen in Wolfacker / Ittigen und Sand / Schönbühl

JS 2019 kl2Austragungsort für die 181 Gewehrschützen war die Schiessanlage Wolfacker, für die 34 Pistolenschützen die Anlage im Sand / Schönbühl. Am ersten Schiesstag, Freitag, 23. August, herrschten noch sommerliche Temperaturen und erzeugten Schweissperlen. Am 6. September hingegen machte sich der Herbst mit kühlem Wetter bemerkbar und die Aussenplätze der Schützenstube blieben leer. Faire Schiessbedingungen an beiden Tagen: am ersten Tag eher grelle Beleuchtung für alle Schützen, am zweiten Schiesstag trübes Wetter für alle.

Die Sportschützen Wolfacker und die Pistolenschützen Schönbühl -Urtenen haben für diesen Anlass grosse Vorarbeiten geleistet und den Schiessbetrieb vorbildlich unterstützt. Dafür verdienen sie grossen Dank.
Wermutstropfen: Einmal mehr müssen wir rückläufige Teilnehmerzahlen zur Kenntnis nehmen.

Ranglisten

Bilder

Copyright © Schützenveteranen Bern-Mittelland 2019