Home

Maifahrt 2019

69. Maifahrt von Wolfisberg auf die Ahornalp

Maifahrt 2019 kl7Entgegen Erfahrungen aus früheren Maifahrten begleitete uns auf der ganzen Reise nur schönes Wetter. Am zentralen Einstiegsort Carstand Bern / Neufeld ( nicht unbedingt Reklame für Bern Tourismus ) trafen sich auch die Zusteiger von Schwarzenburg und Köniz zur gemeinsamen Weiterfahrt auf der Autobahn Richtung Wangen a. Aare. Hier verliessen die beiden Engeloch Cars die Lastwagenkolonne und fuhren über Wiedlisbach und Rumisberg auf zum Teil engen Strassen zum Kaffeehalt im Restaurant Alpenblick Wolfisberg. Schönwetterdunst trübte den Blick auf die Alpen, war aber kein Hindernis für den Aufenthalt auf der Sonnenterrasse.
Die Weiterfahrt führte durch das mittelländische Industriegebiet über Langenthal nach Huttwil; von hier bergwärts über Eriswil am Bäregrabechnubel vorbei durch Dürrschwändi und den Schluckwald am Höllgraben auf die Ahornalp.

Hier hiess die Wirtin Natascha Schaad die Veteranen willkommen und führte sie in den Speisesaal. Vor dem Mittagessen begrüsste Hansrudolf Staudenmann offiziell die 79 Reiseteilnehmer. Besonders erwähnte er namentlich die erste mitreisende Ehrenveteranin und die Gruppe ü90 mit Johann Kiener, der kurz vorher seinen 98. Geburtstag feiern durfte. Vor der Rückfahrt hiess es noch einmal Zusammenstehen für das Gruppenbild als Bestätigung für den gelungenen Ausflug bei bestem Wetter.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Reiseprogramm 2020 der 70. Maifahrt.

Bilder von der Maifahrt

Copyright © Schützenveteranen Bern-Mittelland 2019